WIR SIND DA!

Auch wenn wir uns nicht persönlich sehen können, haben wir uns natürlich Gedanken gemacht, wie wir in Kontakt bleiben können.

Wir sind für euch jeden Tag telefonisch erreichbar Wenn ihr Fragen habt ➡ zu Hausaufgaben, und nicht weiterkommt.

➡ Probleme zuhause mit den Geschwistern oder den Eltern

➡ ihr möchtet euch zu Themen austauschen

➡ihr habt langeweile

➡ oder, oder, oder


Egal was:

ruft uns an unter:

☎ 030-602 20 53 (Auch wenn NUR der Anrufbeantworter ran geht, sprecht uns rauf und hinterlasst uns eure Nummer. Wir rufen ganz schnell zurück)

schreibt uns eine Mail
📫 info@falken-neukoelln.de

Schreibt uns einen Brief:
💌 Anton-Schmaus-Haus
Gutschmidtstr. 37
12359 Berlin

🎈KONKRETE PROJEKTE🎈


Projekt 🎈

Wir haben einen Falken-Minecraftserver
und bauen eine Kinderrepublik.
wenn du interesse hast hier mitzubauen,
dann melde dich uner info@falken-neukoelln.de mit dem Betreff Kinderrepublik🎈

Projekt 🎈🎈

Hier findest du einen sehr schönen Link
zum Thema Demokratie erleben.
Hier bieten wir dir an mit dir zusammen
die spannende Geschichte
der beiden Kinder Karl & Anna kennen zu lernen.Wenn du mitmachen willst, melde dich unter info@falken-neukoelln.de mit dem Betreff Demokratie erleben

Projekt 🎈🎈🎈

🎈🎈🎈Wir schicken euch geheime Überraschungspost
zum lesen, stöbern, mitmachen, basteln,
rätseln und vieles mehr. Wenn du auch post bekommen möchtest, melde dich bei uns unter info@falken-neukoelln.de mit dem Betreff POST.

Projekt 🎈🎈🎈🎈

Jeden Mittwoch von 13.-15:00 h gibt es bei uns unter dem großen Theaterdach eine Tauschbörse für Bücher und Spiele. Hier kannst du Spiele mitbringen und gegen ein anderes austauschen. Das gleiche machen wir mit Kinderbüchern. Da wir nciht zuviele gleichzeitig sein dürfen, bitten wir euch um vorherige Anmeldung unter info@falken-neukoelln.de Betreff Tauschbörse, dann vergeben wir Zeiten:))

Projekt 🎈🎈🎈🎈

Wir haben ein tolles Kinderbuch gezeichnet und es in allen Grundschulen von Neukölln verteilt.
Das Buch kann man von zwei Seiten aus lesen. Die erste Seite beschreibt, wie Lyra vor dem Krieg in Syrien flüchten muss und einen langen Weg mit ihrer Familie hat um bei uns sicher anzukommen. Die andere Seite beschreibt, wie Kinder an der Fritz-Karsen-Schule in Neukölln mitbekommen, dass ganz in der Nähe eine Unterkunft für Lyra und ihre Familie und viele andere die flüchten mussten, gebaut wird. In der Mitte vom Buch treffen sich alle und es liegt ganz allein an ihnen, was sie tolles daraus machen können.

Hier zu unserem tollen Buch Wettbewerb

"Wie geht die Geschichte weiter?” Schreibt und zeichnet die Fortsetzung der Geschichte und beteiligt euch an unserem Wettbewerb! Es gibt viele schöne Preise zu gewinnen und die beste drei Geschichte werden als Buch gedruckt!
Schickt das Storyboard (Skizzen und Text) mit der Post an unsere Adresse (siehe oben). Wenn du fragen hast, dann ruf gerne an und wenn du Material bracuhst, kannst du uns ebenfalls bescheid sagen und wir besorgen es für dich.

  • Seite bei Twitter teilen
  • Seite bei Facebook teilen
  • Seite bei Google bookmarken
  • Via WhatsApp senden
Nachrichten
  • Neue Bildergeschichte "Vor dem Zeltlager ist nach dem Zeltlager"Unsere Kindergruppen haben sich für die Falkenzeitschrift Freundschaft eine tolle Geschichte überlegt. (08.10.2021)

  • "Doppelt Spitze, dank Doppelspitze!"SJD- Die Falken Neukölln wählen neuen Vorstand "Doppelt Spitze, dank Doppelspitze!", damit beginnen die beiden Vorsitzenden ihre Kandidat*innenrede." Wir als neu gewählte Kreisvorsitzende der Falken Neukölln, gehen aus der bisherigen Corona Pandemie geschlossen und motiviert in eine neue Amtszeit. Die sozialistische Kinder- und Jugendarbeit (mit der wir selbst groß geworden sind) ist das Herzstück unseres Verbandes und daher auch Schwerpunkt unseres täglichen demokratischen Handelns. Dazu zählt insbesondere die aktive Gruppenarbeit, aber natürlich auch der offene Betrieb im Anton-Schmaus-Haus und die Zusammenarbeit mit den Schülervertretungen und der demokratischen politischen Landschaft in Neukölln." (02.10.2021)

  • Wählen gehen!Wählen gehen ‼️ Wir sind laut für soziale Gerechtigkeit

    Am 26. September 2021 findet
    🗳️ die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag statt,
    🗳️ die Wahl zum 19. Abgeordnetenhaus von Berlin,
    🗳️ wie Wahl zu den Bezirksverordnetenversammlungen statt.

    Alle Wahlberechtigten entscheiden mit ihrer Wahl über die Zusammensetzung von Bundes-, Landes- und Bezirksparlamenten und bestimmen damit auf mehrere Jahre die politischen Mehrheiten in unserem Land und in unserem tollen Bezirk Neukölln. Wahlen sind ein elementarer Bestandteil unserer Demokratie. Lasst sie euch nicht nehmen, Gebt eure Stimme ab und überlegt vorher welche Partei eure Interessen am meisten vertritt.
    Willst du mehr erfahren, sprich uns an und nutze den Wahlomaten😎

    Bei der U18 Wahl haben sich im ASH schon viele Kinder beteiligt. In Neukölln haben 3.000 Kinder 😍in den Freizeiteinrichtungen und in Schulen ihre Stimme abgegeben. In ganz Deutschland sind es 260.000 Kinder gewesen, die sich beteiligt haben und ihren Wunschkandidat*innen auf Bundesebene ihre Stimme gegeben haben. (24.09.2021)

  • 130 Jahre 1. Mai in Neukölln 130 Jahre 1. Mai in Neukölln sind 130 Jahre geballte Geschichte um den Kampf für Freiheit, Solidarität, Gleichheit und Frieden. Der 1. Mai ist ein gesetzlicher Feiertag und für uns eine Selbstverständlichkeit. Damals, war der 1. Mai noch kein bezahlter Feiertag. Die Folge war, dass die Fabrikbesitzer mit Aussperrung reagierten. Das hieß im Zweifelsfall nicht nur ein Tag weniger von dem oft Existenziell wichtigem Lohn für Familien mit vielen Kindern in den Neuköllner Mietskasernen, sondern im schlimmsten Fall sogar die Entlassung. Und draußen stand eine Armee von arbeitslosen Kollegen, die nur darauf warteten, den Platz einzunehmen. Noch ein Grund mehr starke Gewerkschaften zu haben, denn "Nicht gegeneinander, sondern miteinander wollen wir stehen.Für eine Welt der Freien und der Gleichen." (01.05.2021)

  • » Alle Nachrichten zeigen