SJD- Die Falken Neukölln KV Kurt Löwenstein

Kinder- und Jugendpolitik in Neukölln - Ein Fall für uns.

Die Sozialistische Jugend Deutschlands- Die Falken Neukölln ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Kindern und Jugendlichen. Wir organisieren Gruppenarbeit in Neukölln, Zeltlager in Forn von Kinderrepubliken und Ferienfreizeiten, politische Seminare, Gruppenleiter*innenschulungen, Internationale Begegnungen und Aktionen.

Bei uns verbringen Kinder und Jugendliche ihre Freizeit und machen gemeinsam mit anderen Politik für sich selbst. Politik hat etwas mit uns zu tun, mit unseren Interessen und Bedürfnissen. Wir "Falken" wehren uns gegen Bevormundung, Intoleranz und gegen menschenverachtende Parolen und Politik. Wir treten ein für mehr Demokratie, Freiheit, soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und eine grundlegende Veränderung der bestehenden Gesellschaft. Als Verband mit einer über 100-jährigen Geschichte haben wir gelernt, dass wir unsere Interessen selbst in die Hand nehmen müssen. Wir wissen, dass nur eine grundlegende Veränderung der bestehenden Gesellschaft zur Durchsetzung von Freiheit, Frieden, Gerechtigkeit und Selbstbestimmung für alle Menschen führen kann. Und was wir denken, träumen, hoffen, versuchen wir schon heute (vor-) zu leben.

In unserem Verbandshaus bieten wir mit der öffentlichen Förderung durch das Bezirksamt Neukölln Abteilung Jugend, offene Angebote für Kinder und Jugendliche an.

[



Spendenaufruf!

Wir sind auf finanzielle Hilfe angewiesen! Wir bedanken uns herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern!

Hier die Kontoverbindung:
SJD-Die Falken KV Neukölln
Postbank Berlin
IBAN: DE57 1001 0010 0056 0791 06
Zweck: bitte angeben
Wir stellen auch bei Angabe der vollständigen Adresse eine Spendenquittung aus. Bitte habt Verständnis, dass das Ausstellen der Spendenquittungen etwas dauert, da wir ehrenamtlich im Vorstand tätig sind.


  • Seite bei Twitter teilen
  • Seite bei Facebook teilen
  • Via WhatsApp senden
Nachrichten